Wilferdingen/Misano, 1. März 2017 - Im Italienischen Misano verkündet HCB-Rutronik Racing den Zugang von Egon Allgäuer für die Saison 2017 im DMV GTC.

HCB-Rutronik Racing verkündet den Zugang von Egon Allgäuer für die Saison 2017 im DMV GTCWährend der Saison-Eröffnung und dem damit verbundenen Test in Misano verkündet das Team HCB-Rutronik Racing einen neuen Fahrer für die Saison 2017 im DMV GTC. Neben Tommy Tulpe, Evi Eizenhammer, Fabian Plentz und Andy Prinz ist Egon Allgäuer der fünfte Fahrer in der diesjährigen DMV GTC-Saison.

Gemeinsam mit Fabian Plentz wird Egon auf der Startnummer 1 das Projekt Titelverteidigung in Angriff nehmen.

"Wir freuen uns mit Egon einen durchaus bekannten und erfahrenen Rennfahrer und Freund für unser Team zu gewinnen. Ich bin mir sicher, dass ich gemeinsam mit Egon an die Erfolge aus der Saison 2016 anknüpfen kann", so der Fahrer und Teammanager Fabian Plentz.

Der österreichische Pilot, erkennbar durch sein Markenzeichen der krummen Zigarre im Mund, bekannt als Racetruckfahrer des Villiger-Sambas, weist zahlreiche Motorsport-Erfolge auf in der FIA European Trackracing Championship, wie die Europameisterschaft 2002 und Vizeeuropameisterschaften 2001, 2003 und 2005.

Egon Allgäuer und Fabian Plentz werden gemeinsam neben der DMV GTC auch die Dunlop 60 in Angriff nehmen. Als Einsatzfahrzeug dient dabei der EXIDE Audi R8 LMS ultra

HCB-Rutronik Racing verkündet den Zugang von Egon Allgäuer für die Saison 2017 im DMV GTCÜber die HCB Group
Die HCB Group aus Wilferdingen bei Pforzheim ist in den Bereichen Rennsport und Events tätig.

Die erfolgreiche Konzeption und Realisierung von exklusiven Rennsport-Veranstaltungen wird durch die
langjährige Erfahrung und ein Höchstmaß an Know How garantiert.

Zahlreiche Erfolge bei der AvD 100 Meilen und der Sports Car Challenge sprechen für sich.

Seit 2015 startet das Team im DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC).
Mit der Firma Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH ist es geplant, sich langfristig im Tourenwagensport zu etablieren.

Pressekontakt: Fabian Plentz, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.hcb-group.de

Menü

www.truckrace.at verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.